24 Jan

Seit über 20 Jahren verpflichtet sich PAKA bei den wichtigsten  Fach-Messen mit dabei zu sein. Dieses Jahr haben wir unsere Koffer gepackt und sind nach Hong-Kong zu Toy & Games Fair geflogen, wo wir eine Wahnsinnswoche erlebt haben. Kaum waren wir zurück, sind wir schon auf dem Weg zur Spielwarenmesse in Nürnberg. Diese zwei Ereignisse sind für unsere Geschäftstätigkeit unumgänglich.

Hong-Kong Toy & Games Fair

Es handelt sich um die zweitgrößte Spielwaren-Messe der Welt. Sie ist auch nichts weniger, als die wichtigste derartige Fach-Messe in Asien! Vom 7. bis zum 12. Januar kamen über 45.000 Käufer aus 121 Ländern, um die 2.000 Aussteller zu besuchen. Auf dieser Messe werden die aktuellen Trends für das kommende Jahr definiert. Hier werden auch die neuesten Prototypen vorgestellt. Diese Jahr haben sich die Hersteller auf ihre Kräften konzentriert und 3 neuen Film-Lizenzen machen sich bereit, die Verkaufsstände zu erobern: Cars 3, die Minions und Frozen (die Schneekönigin).

In dieser Woche sind wir mit unseren Kunden die Alleen der Messe auf und ab gegangen und wir haben bei privaten Anlässen einen Blick auf streng geheime Projekte werfen können. Leider können wir Ihnen davon nichts weiter erzählen… zumindest jetzt noch nicht!

Spielwarenmesse Nürnberg

« Nuremberg is the place to be, since everyone is here. It is the only trade fair where you get to meet everyone from everywhere. » sagt Pascal Bernard, C.E.O. von Juratoys (mit den Marken Janod und Kaloo).

Die internationale Spielwarenmesse in Nürnberg wird von allen Fachprofis als DIE unumgängliche Messe betrachtet. Sie wird vom 1. bis zum 6. Februar stattfinden. Dort werden sich circa 2.800 Aussteller und über 70.000 Besucher versammeln. Über 1 Million Produkte mit 75.000 Neuheiten werden dort vorgestellt.

Bekannte Marken, originelle Startups, Käufer von großen Ketten oder auch unabhängige Dienstleister, alle sind sich einig: die Spielwarenmesse Nürnberg ist «The place to be». Paka macht sich ab nächste Woche mit mehreren Kunden und einem gut gefülltenTerminplan wieder auf dem Weg. Man wird dort die Trends für dieses Jahr entdecken und natürlich auch  die zukünftigen Erfolgen für Weihnachten 2017 im Visier haben. Unser Hauptziel sind innovative und maßgeschneiderte Produkte für unseren Markt aufzustöbern. Es ist für uns immer eine große Freude, jedes Jahr diese Herausforderung anzunehmen!

Von lizenzierten Produkte bis zu Video-Spots und Werbe-Materialien, es werden alle Aspekte gründlich studiert, um die Bestellungen an die Bedürfnisse der Verbraucher bestens anzupassen.

Anlässlich dieser Messen, sehen wir unsere Rolle vor allem darin, die Beziehungen zwischen Kunden und Hersteller im Hinblick auf wesentliche Punkte wie Qualität, Fristen oder auch Lieferung zu  verbessern. Kurz gesagt: wir setzen alles daran, um das Leben der Branchen-Profis  angenehmer zu gestalten!

Leave a comment